Maschinen - Fotos und Informationen

Auf den nachfolgenden Seiten habe ich neben generellen Informationen über die gängigsten Arten an Erdbewegungsmaschinen und deren Hersteller Rubriken mit Bildergalerien zusammengestellt, die diese Geräte auf Messen, Händler- oder Herstellerveranstaltungen oder ganz einfach in ihrem normalen Arbeitsumfeld auf Baustellen oder in Gewinnungsbetrieben zeigen.

Arten und Hersteller
Der Bereich der Erdbewegungsmaschinen bietet eine enorme Vielfalt, nicht nur, was die verschiedenen Arten und Größenklassen betrifft, sondern auch hinsichtlich der Hersteller, die in dieser Branche unterwegs sind.
Messen
Messen sind immer eine interessante Möglichkeit, sich einen Überblick über die letzten Neuheiten zu verschaffen. Eine Übersicht diverser Ausstellungen, die ich besucht habe, ist unter dieser Rubrik zu finden.
Veranstaltungen
Durch Hersteller oder deren Vertriebspartner organisierte Veranstaltungen sind eine willkommene Alternative, um sich über aktuelle und neue Entwicklungen zu informieren.
Baustellen
Erdbewegunsmaschinen in ihrem alltäglichen Arbeitsumfeld zu erleben ist immer ein besonderes Erlebnis. Zahlreiche Touren führten mich durch Deutschland und auch darüber hinaus.
Tagebaue und Steinbrüche
In Gewinnungsbetrieben der Roh- und Baustoffindustrie arbeiten Maschinen, die man normalerweise nur selten zu sehen bekommt. Umso spannender ist es, wenn man einen Blick auf faszinierende und große Abbaugeräte werfen kann.

Ecke