Jubiläum | 2005 bis 2015

10 Jahre www.baumafreddi.de

Niels

Am 13. März 2005 ging www.baumafreddi.de erstmals online und inzwischen sind zehn Jahre vergangen, in denen sich die Seite weiterentwickelt und kontinuierlich mit neuen Inhalten gefüllt hat. In den zahlreichen Galerien sind mittlerweile mehr als 3700 Fotos enthalten und zukünftig sollen weitere Aufnahmen von interessanten Orten, an den Maschinen gefertigt, ausgestellt oder eingesetzt werden dazu kommen.

Meine Touren haben mich quer durch Deutschland geführt, von der Nordbau in Neumünster bis zur Bauma in München, von Autobahnbaustellen im Westen der Republik bis in die Tagebaulandschaften der Lausitz. Aber auch über die Grenzen Deutschlands hinweg bin ich unterwegs gewesen, von Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden bis nach Schweden und sogar Südkorea.

2014 habe ich durch meine Seite einige Aufmerksamtkeit auf mich gezogen, die mir neben einer größeren Bekanntheit auch einen neuen Spitznamen einbrachte. So bin ich zukünftig nicht nur als Baumafreddi, sondern auch unter dem Pseudonym Steinexpo-Freddi unterwegs.

Niels

Neben der Anzahl an Bildern ist auch meine Sammlung maßstabsgetreuer Modelle in den letzten zehn Jahren stetig gewachsen, so dass diese heute mehr als 150 Exemplare zählt. In diesem Bereich bleibe ich ebenfalls bemüht, Neuzugänge den Modellgalerien hinzuzufügen.

Im Frühjahr 2011 erfolgte eine komplette Neugestaltung der Seite, in deren Zuge die grafische Oberfläche unter Beibehaltung der Inhalte überarbeitet wurde. Das alte, oben rechts gezeigte Banner wurde durch die heutige Grafik mit dem Baumafreddi-Schriftzug ersetzt. Zum Jubiläum habe ich eine weitere Überarbeitung vorgenommen, die sich in erster Linie auf den Bereich der Fotogalerien bezieht. Der Reiter "Fotos" in der Navigationsleiste wurde in "Maschinen" umbenannt. Darunter finden sich fünf Rubriken, die nun die jetzt neu aufgeteilten Tourenbereiche sowie eine Unterseite mit allgemeinen Informationen über die verschiedenen Arten an Erdbewegungsmaschinen und deren Hersteller beinhaltet.

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Besuchern meiner Seite, die mir überhaupt erst die nötige Motivation für die vielen Stunden geben, die ich in investiere. So bleibt mir abschließend nur eines zu sagen: Auf die nächsten zehn Jahre!







Ecke